„Blog – Moment Mal“

Surprise: Worauf du dich freuen kannst…

Es ist häufig ganz einfach: Du sitzt in einem Seminar für Persönlichkeitsentwicklung. Auf einmal sind die Zusammenhänge klar, der eigene Weg zeigt sich, du fühlst deine Anbidung. Und dann? Dann kommt Montag, Dienstag und der Alltag. Die Wellen des Lebens holen uns ein und manchmal schaffen wir es zu surfen, manchmal eben nicht. Die Beiträge in diesem Blog sollen dir helfen, mehr auf den Unwegbarkeiten, den Wellen deines Lebens zu surfen. Denn wir können sie weder kontrollieren, noch bezwingen. Nur mit dem gehen, was ist.

Es sind kleine Impulse, die dir helfen sollen, dir im Alltag kraftschöpfende Inseln zu kreieren. Denn es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns die Energie wieder zurück geben, die wir brauchen.

Um immer auf dem laufenden zu bleiben und an jeden neuen Beitrag erinnert zu werden, abonnierst du am besten meinen Newsletter oder folgst mir auf Instagram und Facebook. Falls du Wünsche für einen Blogbeitrag hast, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Ein Mandala für dich!

Ein Mandala zu malen, kann dich neu ausrichten. Zeichnen ist für viele Menschen, wie eine kreative Meditation. Mandalas haben für mich zwei Richtungen. Fängt man in der Mitte an und geht nach Außen, dehnt man sich aus. Geht man von Außen nach Innen, zentriert man sich auf ein zentrales Thema. Es ist wie ein Chakra, dass sowohl Energie rein, als auch raus lassen kann.

Probiere es einmal aus, welche Richtung dir mehr liegt und spiele etwas damit. Du kannst zum Beispiel die Mandalas in den Farben eines bestimmten Chakras ausmalen. Und dann gehst du mit dem Bild in eine Meditation und schaust, welche Schätze es für dich bereit hält.

Ich habe dir mit dem wunderbaren Mandala Creator von Staedtler dieses Mandala kreiert. Wenn du auf das Mandala klickst, kannst du es runter laden, ausdrucken und direkt los malen.

Wenn du dir selbst ein individuelles Mandala gestalten möchtest, dann kommst du hier zur Internetseite von Staedtler. Dort kannst du direkt los legen – natürlich kostenlos.

{

Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.

Konfuzius

{

Egal was Du tust, tu es mit ganzem Herzen.

Konfuzius